Es sind deutliche Zahlen: in Deutschland leiden circa zwei Millionen Menschen an einem Ulcus Cruris. 80%-85% davon sind venösen Ursprungs.
Weitaus mehr Menschen leiden unter venösen Erkrankungen, also unter Krampfadern.
Somit steht die Therapie und Vorbeugung, allen voran die korrekte Kompression und die dadurch entstehende Förderung des venösen Rückflusses, als Therapie im Vordergrund.
In dieser Schulung möchten wir Ihnen die Indikationen und Techniken der korrekten Kompressionstherapie vermitteln. Sie haben ausreichend Gelegenheit, die unterschiedlichen Techniken der Kompression praktisch zu üben, um sie im Berufsalltag gut einsetzen zu können.
Fortbildungspunkte
Für diese Schulung erhalten Sie 3 Punkte bei der Freiwilligen Registrierung für beruflich Pflegende (www.freiwillige-registrierung.de).