Pflege und Spaß - Geht das?

Kursnummer: 190925


Ziel
Begeisterung wiedergewinnen, die guten Seiten in Augenschein nehmen und Strategien entwickeln, trotz der angespannten Lage den persönlichen Spaß wiedergewinnen und erhalten.

Inhalte
Spaß und Begeisterung an einer Sache hilft uns großartige Dinge zu vollbringen. Doch unsere Begeisterung nimmt mit den Jahren ab. Was uns früher begeisterte und Spaß machte, ist nun Routine und Alltag.

Kursinhalte

  • Welche Bedeutung haben Spaß und Freude für den Umgang mit Patienten und Kollegen?
  • Welchen Einfluss hat der persönliche Spaß auf die Teamatmosphäre?
  • Mechanismen der Begeisterung
  • Positive Sichtweisen entwickeln
  • Was ist die Quelle meiner Begeisterung?
  • Wo erlebe ich Spaß im Berufsalltag und auch im Privaten?
  • Wie kann ich Erkenntnisse in meinem beruflichen Alltag umsetzen?

Termin

Mittwoch, 25.09.2019

 

Uhrzeit

09.00 – 16.30 Uhr

 

Veranstaltungsort

noma-vision

Kaiserstraße 9

31177 Harsum

 

Maximale Teilnehmerzahl

16 Personen

 

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeiter

 

Referentin

Lola Maria Amekor

Krankenschwester, Kunsttherapeutin,

Kommunikationstrainerin, Coach, Buchautorin, Studentin im

Masterstudiengang Pflegewissenschaft an der PTHV Vallendar

 

Fortbildungspunkte

8 Punkte bei der „Registrierung

beruflich Pflegender": www.regbp.de


Kosten
135,00 Euro pro Teilnehmer inkl. MwSt.